Informationen zu Kommunikationsmöglichkeiten in Kapstadt

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen gibt Sie in der Datenschutzerklärung.

• Informationen zu Kommunikationsmöglichkeiten in Kapstadt

Hallo liebe Leute,
      ich bin neu hier:)
      Habe ein paar paar Fragen zur Kommunikationsmöglichkeiten in Kapstadt...
      Stimmt es,daß es kompliziert ist sich eine neue E-Mail Adresse zu machen oder mehrere zu haben?wie ist es generell mit der Nutzung von Internet - gibt es eine Art Internet Café's ,wenn ja sind die eher selten? Ist es teuer dort Internet zu nutzen? Gibt es WhatsApp? Hat man unterwegs auch eine Art mobile Daten? Ist es unter 'Einheimischen' noch oft so,daß das Handy nicht internetfähig ist und keine internationalen Gespräche möglich sind? Besteht die Möglichkeit so eine Person aber aus dem Ausland anzurufen? Hat jmd Ideen für eine günstige Kommunikationsmöglichkeit von Deutschland nach Kapstadt (schreiben,telefonieren, Anhänge versenden).
      Über ein paar Antworten / Informationen würde ich mich sehr freuen.
      Danke.
      Bis dann,
      Sissy:)
    • Hallo Sissy

Also ich werde mich bemühen all deine Fragen zu beantworten.
      Auch wenn dem ersten Grundgefühl von unserem Viking recht geben muss....

1. Kommunikationsmöglichkeiten in Kapstadt
      a. Generell ein nettes Lächeln aufsetzen Freundlich sein .. Englisch reden .. Muss nicht perfekt sein. - von Angesicht zu Angesicht sozusagen ...
      b. Briefpost ... naja wenn man Zeit hat und bereit ist im Falle des Falles eine Woche später die vorbereitete Kopie nochmals zu senden.
      c. Telefon. Festnetz und Mobilfunk sind ähnlich verbreitet wie in ZentralEuropa
      2. Stimmt es ,das es kompliziert ist sich eine neue E-Mail Adresse zu machen oder mehrere zu haben?
      a. Email Addressen sind vom Hosting und von den Nutzern her nicht an Ländergrenzen gebunden - Vielleicht kann man seine existierende weiternutzen? Beim Anbieter checken.
      b. eine neue bei einem Anbieter aus Südafrika (SA) zu machen geht und ist jederzeit möglich
      c. Darf man mehrere haben? Ja kommt auf den Vertrag an . Der SA Staat verbietet es nicht
      3.Wie ist es generell mit der Nutzung von Internet - gibt es eine Art Internet Café's ,wenn ja sind die eher selten?
      a. das Internet funktioniert genauso wie in Zentral Europa
      b. Internetcafes gibt es immer weniger - Cafes mit kostenfreien WLAN gibt es dafür immer mehr .. Jedes Einkaufszentrum und jede Einkaufstrasse hat mindestens eines.
      4.Ist es teuer dort Internet zu nutzen?
      a. Das Gefühl *Teuer* ist vom eigenen Einkommen und vom Preis des Anbieters abhängig - Tante Google....
      5.Gibt es WhatsApp?
      a Die Anwendung Whats App kommt von einem U.S amerikanischen Anbieter .. ist auf den Smart Mobiltelefonen und auch auf dem Rechnern in Südafrika weit verbreitet und wird nicht von staatlicher Seite blockiert.
      6.Hat man unterwegs auch eine Art mobile Daten?
      a. Kurze Antwort JA
      b. Lange Antwort .. ein Tag vor dem Zahltag könnte es sein dass mancher Südafrikaner sein Guthaben verbraucht hat und sich nicht eine Aufladung leisten kann und daher er/sie nicht erreichbar ist.
      7.Ist es unter 'Einheimischen' noch oft sodass das Handy nicht internetfähig ist
      a. fast jeder hat ein internetfähiges Smart Mobile Phone
      8.und keine internationalen Gespräche möglich sind?
      a. internationale Gespräche empfangen kann jeder mit einem Telefon/PC. ( wenn er will)
      b. internationale Gespräche anfangen und führen kann jeder der genug Guthaben drauf hat. ( meist wird WhatsApp genutzt ist preiswerter)
      c. Sein Mobil Telefon mit Südafrikanischer Karte drinnen - international nutzen.. Also Physikalisch außerhalb von Südafrika einsetzen … Man fliegt nach Botswana z.B. dann muss man sich bei seinen Anbieter vorher kurz melden und das entsprechend einrichten ( Roaming beantragen)
      9. Besteht die Möglichkeit so eine Person aber aus dem Ausland anzurufen?
      Antwort siehe bei 8a.
      10. Hat jmd Ideen für eine günstige Kommunikationsmöglichkeit von Deutschland nach Kapstadt (schreiben,telefonieren, Anhänge versenden)
      a. Deutsche Post -
      b. alle anderen Möglichkeiten sind ja heutzutage abhängig von den technischen Einrichtungen die jeder so hat...
      - GENERELL -- wieder Tante Google.... immer ein gutes Familienmitglied und die will nicht mal Kuchen fürs beantworten von Fragen..

Ich hoffe das hilft weiter.
      Und ich habe mir den Kuchen verdient?

Alex