Anwaltskosten

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen gibt Sie in der Datenschutzerklärung.

• Anwaltskosten

Wer trägt bei einer Zivilklage die Anwaltskosten? Der Verlierer, wie in D? Gibt es ein südafrikanisches Gegenstück zur deutschen BAFIN, bei dem man sich über eine Bank beschweren kann (und würde das etwas nützen?)? Ich habe vor mehr als einem Monat Geld auf mein non-resident Konto bei der FNB überwiesen und kann noch immer nicht darüber verfügen (muss aber Rechnungen, rates etc. zahlen). Ich habe alle Formulare, die sie wollten, taggleich gescannt und eingereicht, ohne eine Rückäußerung zu erhalten (abgesehen von der automatisierten Eingangsbestätigung). Der Zahlungseingang wird online auf dem Kontoauszug angezeigt, ist aber "non-available". Da ich nicht mehr in SA wohne, kann ich nicht einfach persönlich vorbeikommen, und die Hotline strapaziert meine Geduld (und meinen Geldbeutel) über Gebühr, sodaß ich jetzt rechtliche Schritte ergreifen will.