Besuch aus Kapstadt

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen gibt Sie in der Datenschutzerklärung.

• Besuch aus Kapstadt

Guten Tag,

wir werden über Weihnachten/Neujahr Besuch aus Kapstadt bekommen.
      Unsere Freunde sind Südafrikaner und benötigen ja ein Visum und eine persönliche Einladung.

Momentan schauen sich nach Flügen von Kapstadt nach Deutschland und wieder zurück. Nun ist die Frage, ob es günstiger ist wenn sie die Flüge direkt in Kapstadt buchen oder sind die Flüge günstiger wenn sie in Deutschland gebucht werden.

Geht das überhaupt? Kann ich die Flüge für den Besuch buchen?

Habt ihr da Erfahrungen, wie das mit Gastbesuch, Flug, Visum, Einladung geht, bzw. was man beachten muss?

Schon mal vorab vielen Dank für eure Rückantworten.

Liebe Grüße
      Gundula
    • Hallo Gundula.

Gib einfach die Flüge ein und vergleiche.

Denke aber, die Flüge sind günstiger, wenn sie in Süd Afrika gebucht werden.

Jedoch sollte die Bezahlung über deren eigene Kreditkarte gehen, da die Airline verpflichtet ist, dies zu checken um Betrug vorzubeugen.

Wenn du die Flüge buchst, sollten deine Gäste eine Kopie von deiner Kreditkarte haben und den Nachweis für die Abbuchung, um zu beweisen, dass alles mit deinem Einverständnis vonstatten geht. Denke, sie müssen auch ihr Schengen Visa beim Check In vorweisen.

Eine Einladung würde ich auf alle Fälle schreiben. Bitte mit Adressenangabe, Kostenübernahme der Unterkunft etc, welche sie mit zur Botschaft nehmen, um das Visa zu beantragen.

Hoffe du kannst etwas mit meinen Ausführungen anfangen.

Alles Gute

Irena
    • hallo Gundula
      hallo irena,
      eine Einladung würde ich, wenn ich die person nicht sehr gut kenne, nicht schreiben.
      warum? kostenübernahme !
      Kostenübernahme heißt u.a., dass man für jegliche Kosten aufkommen muss, wenn die eingeladene Person nicht zahlen kann.
      das gilt auch für Arztkosten oder Krankenhausaufenthalt.

Südafrika Autovermietungen