1) Motorradtransport von Deutschland nach Kapstadt 2) Motorradverleih in Kapstadt

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen gibt Sie in der Datenschutzerklärung.

• 1) Motorradtransport von Deutschland nach Kapstadt 2) Motorradverleih in Kapstadt

Hallo,

was würde ein Transport meines Motorrades (220 kg) von Deutschland nach Kapstadt kosten? Hat jemand Informationen darüber oder kennt eine Infoquelle?

Kennt jemand Adressen für den Verleih von Motorrädern in Südafrika, vorzugsweise BMW?

Danke für die Infos!

Gruß
      Xeroxus
    • Hallo Xeroxus,

vergiss es. Es macht keinen Sinn ein Motorrad hierher zu bringen. Zu aufwendig und zu teuer. Hab ich gemacht. Grosser Fehler.

? Soll es fuer immer sein oder temporaer?
      Ich habe 2011 700 Euro bezahlt damit sie im Container hierher kam, 5000 RAND fuer den Zoll um sie rauszubekommen und 2500 RAND damit die Kiste bis zu meiner Tuer transportiert wurde.
      Als ich sie registrieren wollte, brauchte ich ein Police clearance und man wollte nochmal 5000 RAND haben fuer die Steuer, das Geld haette ich mir beim Steuerausgleich wiederholen koennen. Ausserdem braucht sie Road worthy, die Lampe muss umgebaut werden, da sie in die falsche Richtung abblendet.
      Du benoetigst 3 Wertgutachten, damit die Steuer festgelegt werden kann, also am besten, 3 besonders niedrige, aber nicht zu uebertrieben niedrig.

Du brauchst permanent Residence um sie einfuehren zu duerfen.
      Sollte es nur temporaer sein, dann braucht sie ein Carnet de Passage vom ADAC in Deutschland, du musst (nach damaligem Stand ) ca 4000 Euro hinterlegen, damit du sie hier nicht verkaufst.

Wenn du eine Maschine mieten moechtest kann ich diese Jungs empfehlen Motoberlin | South African Bike Rental

Der Aufwand ein eigenes Motorrad zu ueberfuehren ist es absolut nicht wert. Es gibt genuegend Motorraeder am Markt, die man ohne grossen Aufwand erhalten kann.
      SChau hier gumtree.co.za

LG Martina

Südafrika Autovermietungen