auto für 6 monate

• auto für 6 monate

Neu

hallo zusammen, wir sind vom 03.10.18 bis 01.04.19 für 6 monate in kapstadt. das wollen wir zukünftlich auch jedes jahr so machen. wir sind uns noch unklar, wie wir das thema auto lösen. ob wir ein billiges auto gebraucht kaufen oder eines billig mieten. mietauto ist sicher unkompliziert, da alles abgesichert ist.
      wie macht ihr denn das? wir freuen uns sehr über tipps, kontakte und hilfestellung.

viele grüße
      oli und markus
    • Neu

Hallo,
      Also ich wollte im Januar ein Auto auf meinen Namen zulassen. Dafür brauchst Du eine Traffic registration number. Entgegen offiziellen Informationen gibt es die NICHT mit einem Besuchervisa. Falls Ihr nicht wenigstens ein temporäres Aufenthaltsrecht habt...vergiss es.
      Alternativ kannst Du natürlich das Auto offiziell auf einen Bekannten zulassen und ohne Probleme damit rumfahren.
      Oder eben Mietwagen...
      Gruss Martin
      PS: mit welchem Visa macht Ihr die 6 Monate ?
    • Neu

hallo martin, dann werden wir sicher eher eines mieten. hat zudem noch den vorteil, dass wir keinen stellplatz bezahlen müssen, für die 6 monate, die wir nicht in kapstadt sein werden.
      kennst du eine billige gute autovermietung in kapstadt. bisher ist das billigste angebot für ein kleines mietauto, vollkasko euro 370 pro monat. dachte aber, wir bekommen vielleicht eines für euro 270 bis euro 300 pro monat. wenn du hier einen tipp hast, dann würden wir uns supi freuen.

grüße aus deutschland
      oliver
    • Neu

Oliver,
      Mit so tollen Tipps wie der Battli kann ich nicht dienen. Das ist Mal wieder einer von den Posts auf den die Welt gewartet hat!
      Ne, preiswerter habe ich auch nicht gefunden, rentalcar oder billiger-mietwagen sind das Beste was ich gefunden habe. Und nehmt unbedingt Vollkasko mit Rückerstattung der Kaution (bieten beide an). Kostet etwas mehr, aber in ZA fahren viele ohne jegliche Versicherung. Also selbst wenn Ihr nicht Schuld seid, bleibt Ihr sehr wahrscheinlich auf Eurem Schaden sitzen...
      Und glaub mir, letztes Jahr hatte ich gleich 2 Schrammen in der ersten Woche (ohne mein Zutun...)
      Ach ja, wie macht ihr die 6 Monate. Welches Visum ?
      Gruss
      Martin

Südafrika Autovermietungen