Wasseraufbereitungsanlagen für wellpoint

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasseraufbereitungsanlagen für wellpoint

Ich trage mich mit dem Gedanken, mein Haus mit einer Wasseraufbereitungsanlage auszustatten, um das wellpoint-Wasser (kann auch ein borehole sein - ich weiss es nicht) als Trinkwasser oder zumindest (falls Aufbereitung zu Trinkwasser zu aufwendig ist) zum Duschen, für den Geschirrspüler, die Waschmaschine und die Toilettenspülung nutzen zu können.
      Hat jemand Erfahrung mit solchen Anlagen? Wer bietet sie an? Was kosten sie? Wie hoch sind die Betriebskosten? Gibt es regulatorische Vorschriften zu beachten? Noch etwas: mein Haus ist in Meeresnähe, das Wasser daher vermutlich sehr salzhaltig. Hat das Einfluss auf die zu verwendende Anlagenart?
    • Hallo,
      zwar kann ich Dir keine konkrete Antwort auf Deine Frage geben,nur soviel :wir benutzen schon seid Monaten Boreholewasser zum Toileten spülen ,

im Sommer ab und zu auch zum Duschen

Getrunken hab ich es noch nicht.

Schau mal auf Facebook nach Water shedding Westerncape ,da wirst Du sicher fündig.

Gruss

Peter

Südafrika Autovermietungen