ID Book

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen gibt Sie in der Datenschutzerklärung.

• Ich bin ein Permanent Permit Holder for Retired Persons für Südafrika und benötige nun ein ID Book.
      Die Agentur Intergate, durch die ich das Permit abgewickelt habe, bearbeitet dies nicht.
      Auf der Seite von DHA habe ich die Bestimmungen gelesen.
      Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten vorgehen soll und wie ich das ID Book möglichst schnell bekomme?
    • Hallo,

also ich würde es zuerst bei Home Affairs in Barackstreet versuchen.
      Nehm einfach Dein Permit mit,sowie Deinen deutschen Ausweis.
      Du must aber schon etwas Geduld mitbringen.
      Aber wozu brauchst Du eine I D so schnell wie möglich ?
      Du kannst Dich so gut wie überall mit Reisepass und P R P ausweisen.
      Wahrscheinlich benötigt Home Affairs Deine Orginal P R P,daher nicht vergessen Kopien zu machen.

Gruss

Peter
    • Danke für die Antwort, Peter.
      Ich werde es in der Filiale Barackstreet versuchen.
      Habe alle erforderlichen Dokumente dabei, auch meine Geburtsurkunde, die ich zuvor noch übersetzen und beglaubigen lassen muss. Habe ich zwar alles schon zweimal gemacht (einmal fürs 4jährige Retired Permit und einmal fürs Permanent Permit), aber die wollen das fürs ID Book erneut haben.
      So schnell wie möglich deshalb, weil ich keine Lust habe, wieder nach Deutschland zu fliegen, nur weil irgendetwas fehlt oder nicht aktuell ist usw.
    • du hast 5 Jahre Zeit für ein ID book ich war in Paarl und habe 2 Jahre gewartet und dann war´s falsch ausgestellt wurde aber innerhalb eines weitern Jahres neu ausgestellt jetzt hab ich 2. Wenn du ein ID book hast musst du wieder innerhalb 5 Jahren einen Führerschein lösen, Infos bei jeder Führerscheinstelle.Du benötigst zur wieder Einreise eine beglaubigte Kopie deiner Permit macht jedes magistrat court ganz schnell .

Südafrika Autovermietungen