Weine vom dt Discounter

• Weine vom dt Discounter

beim deutschen Discounter gibt es Südafrika_weine.
      einer, der uns so richtig zusagte, haben wir noch nicht erwischt, daher meine frage:
      kann mir jemand freundlicherweise eine Empfehlung geben?

wir sind keine Weinkenner,
      trinken aber gerne zum essen einen trockenen, säurearmen Weißwein oder, je nach Gericht, auch Rotwein.
      dass es große Unterschiede gibt, haben wir erst in SA erlebt.

vielleicht habe ich Glück und die Discounter haben auch einen guten Tropfen ?
      freue mich schon auf eure know how und danke
    • Hallo Liana,

beim Discounter wirst Du im normalen Sortiment vorzugsweise Billigweine zwischen 2,49 und 2,99 EUR finden, fast ausschließlich Pinotage (rot) und Chenin Blanc (weiß). Die Qualität ist der Preisklasse angemessen. Vor ein paar Jahren gab es mal aus meiner Sicht ganz angenehme Pinotages bei Rewe, aber auch das ist vorbei. Da Weine Naturprodukte sind, ändern sich die Qualitäten von Jahr zu Jahr. Und natürlich entscheidet der Winzer, welche Trauben er für welchen Wein verwendet. 8)

Ich würde bei einer mittleren Preislage (5 - 7 EUR) wie Anne zu einem Nederburg raten, die gibt es bei den größeren Supermärkten (Real, Kaufland, Edeka) von mehreren Rebsorten (auch Chardonnay, Merlot, Shiraz, Cabernet Sauvignon). Aktuell bei real online für 3,99/ Flasche plus 5 EUR Versand.

Für noch bessere südafrikanische Weine musst Du in ein Weinfachgeschäft oder Du bestellst online.

VG vom Bär

Südafrika Autovermietungen