Edelweiss Air

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Edelweiss Air

und wieder stille ich die Sehnsucht nach Südafrika !

Boooh, die preise haben drastisch angezogen!
      mit Edelweiß air ca 1400 sfr.
      wer ist schon mit dieser Airline geflogen und kann erzählen wie es war?
      der Unterschied zwischen Economy und [b]Economy saver ?[/b]
      und überhaupt?
      lb Grüße Liana

• Hallo Liana,
      Ich bin einer dieser User. Letzter Flug zurueck 03.01.2017. Mein Flugpreis hin 24.12.2016 und zurueck war CHF 780. Es gelten Tagespreise, wenn ein Flug weniger stark belegt ist ist er natuerlich guenstiger! Fliegst du in der Hochsaison, dann zahlst du hoch...
      "Economy saver" kenne ich nicht. 'Economy' ist "normal", bis es zu den alkoholischen Getraenken kommt, da muss die Geldboerse gezueckt werden. Also nichts inbegriffen.
      Bei 'Economy Max' sind die Sitzreihen weiter vorne im Flugzeug, es gibt 15 cm mehr Beinfreiheit, die Sitze koennen schraeger gestellt werden und alle Getraenke sind inbegriffen. Auf dem Flug habe ich zum upgraden CHF 249 Aufpreis bezahlt (one way). Das hat sich in meinem Falle gelohnt!
      Es koennen zwei Gepaeckstuecke zu 23 Kg aufgegeben werden, plus Handgepaeck.
      Siehe auch die Edelweiss Home Page.
      Cheers
      Battli
      ...aus Somerset West; www.trainmaster48.net
    • Hallo Liana.
      hallo Biggi!
      Ich kann noch einen drauf setzen: ;)
      Der Service war fast perfekt, freundlich, schnell!
      Was nicht hundertprozentig geklappt hat (Umsetzungen?) war die Verteilung der Spezial-Menues: Halaal, Laktosefrei, etc. Als etwas geuebterer Flieger fallen solche Dinge auf, fuer Otto Normalverbraucher, duerfte das keine Bemerkung wert sein.
      Cheers
      Battli
      ...aus Somerset West; www.trainmaster48.net
    • Ich bin viel und reichlich Edelweiss geflogen mindestens 5x im letzten halben Jahr.
      Ich kann nichts schlechtes sagen..
      Mein Stammplatz war 27G ... Beine Austrecken ... nix extra gezahlt... der erste der das Essen bekam in der Holzklasse... Was will man mehr.
      Und ja der Alkohol muss extra gezahlt werden.. Aber die Tage in Kapstadt hat man entweder genug gespart oder genug getrunken, so dass es mit nix ausmachte.

Klar kommt immer drauf an wo man hin will in Europa...

Gruss

Alex
    • Ja Sorry --- Komplimente hat mir keiner gemacht ...
      Aber ich habe direkt über Edelweiss gebucht ganz normal und dann halt 24 hr vor check in Online den Platz ergattert...
      Wenn die Edelweiss jetzt den Platz nur noch gegen Entgelt vergibt oder an welche mit Extra BabySchale verbuchen ... wie ich es auch schon erlebt habe... Tut mir leid dann haben die da was geändert in der Reservierungsherachie....
    • Hi zusammen,
      wir sind gerade seit ein paar Tagen zurück aus CT. Unser Hinflug war mit Edelweiß und wir müssen sagen, nie wieder. Es ist alles viel zu eng. Wenn der Vordermann gerade saß und man zum Essen das Tablett ausgeklappt hatte, bekam man Schnappatmung so eng war es. Diese Sitze sind definitv nichts für etwas dickere Personen, zu denen ich nicht gehöre. Der Service lässt zu wünschen übrig. Das Essen war überhaupt nicht lecker. Am tollsten ist das man für eine kl. Flasche (max. 1/4 L eher weniger) sage und schreibe 7 € bezahlt. Für den Preis haben wir in CT einen Spitzenwein bekommen. Wir sind normalerweise mit Emirates geflogen, ist nur ein sehr langer Flug und diesmal zurück mit LH. Hier muss man sagen, sehr guter Service und die Sitze waren sehr bequem obwohl wir auch hier Economie geflogen sind.
      Viele Grüße
      Gaby

Südafrika Autovermietungen