Gibt es noch das Hotel Herrengracht in cape town

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen gibt Sie in der Datenschutzerklärung.

• guthop schrieb:

Ich lebte vor 32 Jahre in Cape Town arbeitete im Hotel Herengracht
      Zufällig las ich diese Zeilen hier. Und auch zufällig war ich ebenso vor 32 Ja., jetzt mittlerweile vor 36 Ja. in Cape T. und erinnere mich gerne a dieses Hotel.

Möchte fragen: gibt es dieses Hotel noch, wenn ja, hat es jetzt einen anderen Namen?
      South Africa - eine heimliche Liebe, die mit jedem Tag heftiger wird . . .
    • Neu

Hallo ihr beiden

Das Heerengracht Hotel gibt es schon ca 20 Jahre nicht mehr
      Es wurde von der ABSA Bank fuer Offices umgebaut.
      Nicht an gleicher Stelle,aber im gleichen Complex wurde das Hotel St Georges errichtet .
      Hies die Disco im obersten Stockwerk des Heerengracht nicht Cloud 9 ?

Gruss

Peter

P>S ich arbeitete vor 30 Jahren im President Hotel.Das werdet ihr auch nicht wiedererkennen.
    • Neu

Aha, verstehe. Ich muß dazu sagen, ich habe nie in Seapoint, Mullipoint oder Greenpoint genächtigt.
      Das liegt daran, daß unser Dampfer immer an den Docks im Zentrum anlegte u. wir schnell mal in die Stadt gelangten, mit Stadt meine ich Long Streel, Loop Street, Green Market Square, District Six, Mama Africa usw.- Das waren meine beliebtesten Ausgehziele.

Und wenn ich mit dem INTERCAPE MAINLINER gefahren bin, z. B. nach Upington / Windhoek oder woanders hin, dann war der Busbahnhof auch dicht bei - direkt neben dem "normalen" Bahnhof. War schon alles sehr toll - ich vermisse das soooo doll . . .

P.S.: Eigentlich ist es sehr, sehr schade, daß von all den ehemaligen Kollegen ich keinen mehr kenne und keinen Kontakt mehr habe. Wir waren 100 Weiße und 250 Schwarze Mannschaft an Bord, maximal 650 Passagiere . . .

Und das hier war mein Lieblings - Musicel im BAXTER THEATER, Cape Town, Rondebosch:

South Africa - eine heimliche Liebe, die mit jedem Tag heftiger wird . . .