I,II be back

• I,II be back

sevus @ all, hallo freunde von Cape-Town, ich bin ab dem 06.01.17 -22.01.17 im lande..zum 3ten male..würde mich freuen einige von euch wieder zu treffen..bis auf die ein oder andere..wo ich keinen großen werd lege.. die das lesen
      können ich schon ihren teil denken..,( schwetzer)..für alle andere immer gerne..,ich habe auf meiner letzen trip viele nette leute (deusche) die da wohnen, kennen gelehrent das ich mich jetzt schon riesig darauf freue... na denn
      ..ich komme wieder.. und für alle ..ich freu mich riesig...beste grüße von cool man..
    • so nun ist es wieder soweit am 13.10.17 bis 25.10.17 bin ich wieder in cap stadt..ich habe beim letzen mal sebhr viele nette leute kennen gelernt,vor allem einige
      schweizer (swiss rifle clup- cape town) ich freu mich schon risig auf ein wiedersehern..und dann habe ich noch einige termine mit dem deutschen clup ..bin schon sehr gespannt
      darauf..ach so da fällt mir noch gerade ein..was brauch man alles für eine konto eröffnung in ct und vieviel geld kann mann auf einmal von deutschland nach ct über weissen ??
      gibt es da ihrgend welche bestimmungen..ps.wenn jemand auch gerade in der zeit da unten ist kann mann sich vielleich mal auf ein bierchen treffen..allso bis die tage
    • Hallo Cool Man.
      Eine "normale" Bank wid dir nach dem Ausfuellen unzaehliger Formulare mit Affidavid vom Community Center wohl ein Account eroeffnen. Zinsertrag Zero.,Versuch es eher bei Investec Bank in CPT. Dort herrschen andere Voraussetzungen, die durchleuchten dich im Vorfeld und danach gibt es kaum Restriktionen.
      Geldueberweisung an eine "normale" Bank maximal ZAR49.995, um nicht in den "Genuss" der restriktiven Formularekriege der FICA eingebunden zu werden. Bei Investec einmalige Gebuehren und dann nichts mehr. Geldverkehr nicht linmitiert. Zins zur Zeit 7,35%, abzueglich 0,5% Bearbeitungsgebuehr.
      Cheers
      Battli
      ...aus Somerset West; www.trainmaster48.net
    • danke Battli.das ist doch mal eine ansage,werde mich mal gleich nach meiner ankunft darum kümmern..ich dachte man benötigt dazu noch formulare von seiner eigenen bank
      in brd..und oder igend welche unterlagen seiner bank..danke battli für die info

Südafrika Autovermietungen