Cape Town Februar 2017

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen gibt Sie in der Datenschutzerklärung.

• Cape Town Februar 2017

Hallo :)

Ich weiß ich bin noch etwas früh dran, wollte mich aber schon mal schlau machen was es für Möglichkeiten für mich gibt um Kapstadt und Umgebung zu bereisen.
      Ich bin Studentin (20) und plane im Februar 2017 3-4 Wochen nach Kapstadt zu fliegen, habe aber bis jetzt noch keine/n ReisepartnerIn gefunden und jetzt wollte ich fragen ob jemand in diesem Zeitraum ebenfalls geplant hat nach Kapstadt zu reisen? Bzw. habt ihr Vorschläge für mich, wie man am besten alleine Südafrika bereist? Was haltet ihr von Englischsprachschulen in Kapstadt? Lohnt sich das oder stimmt es, dass man von Sprachkursen in Südafrika nicht wirklich viel sprachliches mitnimmt, außer eben neue Kontakte?

würd mich freuen wenn ich ein paar Antworten, Tipps, Ratschläge bekommen würde.
      Danke und liebe Grüße :)
    • Hallo Andrea,

Cape Town ist voll von jungen Leuten aus allen Herren Ländern. Wenn du ein Hostel buchst, wirst du unwillkührlich auf nette Leute stoßen. Es kommen ja täglich unzählige junge Deutsche per Flieger hier an.

Grundsätzlich brauchst du einen mobilen Untersatz, wenn du etwas erleben willst. Zwar wurde inzwischen auch eine gute Buslinie in der Stadt und den Vororten etabliert, aber das reicht nicht, wenn du etwas sehen willst.

Mietwagen kannst du von Deutschland aus buchen über ein Portal (mietwagen.de z. B.). Mit dem Smartphone kannst du bestens navigieren, prepaid Karten gibt es für kleines Geld in vielen Geschäften. Meistens Vodacom oder MTN.

Es hat unzählige Facebook-Gruppen, so sich auch Leute verabreden, die Urlaub machen wollen (z. B. Kapstadt entdecken oder Kapstadt und das Kapstadt Magazin).