Frage zur Einreise nach Südafrika

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen gibt Sie in der Datenschutzerklärung.

• Frage zur Einreise nach Südafrika

Hallo,

Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage zur Einreise nach Südafrika.

Für das nächste Jahr plane ich eine lange Motorradreise von CapeTown über Botswana und Namibia.
      Werde wahrscheinlich aus einem anderen Land zurück fliegen.
      Hier könnte das Problem liegen, da ich den Rückflug jetzt noch nicht buchen möchte, da ich mich da noch nicht festlegen kann.
      Bei der Einreise nach Südafrika benötigt man ein Rückflugticket, so stehts geschrieben, wenn ich bei Condor buchen will.
      Oder kann ich es mit meinen Reiseführern genügend belegen, dass ich in andere Afrikanische Länder weiterreisen möchte?

Wäre dankbar um eine lösungsnahe Antwort,
      Terramaus
    • Das Thema ist zwar gute 5 Ja. alt, aber vielleicht interessiert es manch einen noch, wie ich das handhabe:

Bei all meinen Reisen wurde ich noch NIE nach irgendeinem Ticket, auch NIE nach einem Rückflugticket gefragt, hat eigentlich NIE jemanden interessiert.
      Ich würde es also in dem hier vorliegendem Falle einfach darauf ankommen lassen, zur Nor wird auch das Vorzeigen entsprechender Kreditkarten und größerer Menge Bargeld genügen.-

Nur mal so meine Meinung . . .
      South Africa - eine heimliche Liebe, die mit jedem Tag heftiger wird . . .