Willkommen zum Kapstadt.Network

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen zum Kapstadt.Network

Herzlich willkommen zum Kapstadt.Network und unserer deutschsprachigen Community in Südafrika!

Wir haben uns von der (vor allem softwaremäßig) in die Jahre gekommenen "Kapstadt Community" komplett verabschiedet und starten hiermit einen Neubeginn. Ganz bewusst haben wir keine Mitgliederkonten und Inhalte vom alten System übernommen. Wer also wieder (oder zum ersten Mal) mitmachen möchte, muss sich zunächst registrieren. Erst dann sieht man als Mitglied auch alle Menüpunkte, Mitgliederprofile, Karten, Postfächer, Chaträume und sonstige Funktionen des Forums.

"Kapstadt Community" ist Geschichte - heute ist es das "Kapstadt.Network" :whistling:
      Zum einen bietet sich der Domainname Kapstadt.Net dafür ideal und einprägsam an,- zum anderen lasst sich die Intention dieser Webseite mit dem Begriff "Network" am besten umschreiben. Die Kontakte auf dieser Webseite zwischen Urlaubern, Praktikanten, Studenten, Besuchern, den "Schwalben" und den in Kapstadt dauerhaft lebenden Deutschen, Österreichern und Schweizern stellen sozusagen ein Netzwerk dar. Der Name unserer Webseite ist auch übrigens gleichzeitig auch Websdresse, denn selbst "Kapstadt.Network" als Webadresse eingegeben, führt zu kapstadt.net 8o

Die Funktionen des Forums sind umfangreich und anfangs auch gewöhnungsbedürftig :saint:
      Der erfahrene Forum-Nutzer wird sich nach einer Eingewöhnung sicher gut zurechtfinden. Vieles ist intuitiv zu bedienen und die Software hilft im Hintergrund, ohne daß man davon was merkt. Z.B. braucht man beim Hochladen von Fotos für einen Beitrag die Dateien vorher NICHT mehr erst aufwendig mit eigener Software verkleinern. Das Forum macht das AUTOMATISCH vor dem Upload und begrenzt die Größe datensparend auf 1024 Pixel Fotogröße. Im Bereich Galerie muss man noch etwas Hand anlegen,- hier kann man Fotos bis 1920 Pixel hochladen. Also ruhig einfach mal probieren. Das ist aber nur ein kleines Beispiel von vielen für den Komfort... Fragen werden gerne im Forumsbereich "Support für Mitglieder" beantwortet und anschaulich erklärt.

Grundsätzliche Einstellungen :!:
      Für den Start ist es zu empfehlen zunächst einen Avatar einzurichten,- sei es, dass man selber einen hochlädt (= optimal!) oder auf einen Avatar aus unserem Archiv zugreift. Die Einstellungen der Privatsphäre sind uns sehr wichtig. Ihr alleine bestimmt, was andere Mitglieder von Euch sehen dürfen und was nicht. Ausstehende Nicht-Mitglieder sehen übrigens gar keine persönlichen Informationen. Wir haben im Bereich "Benachrichtigungen" bei den Einstellungen Voreinstellungen vorgenommen, bei welchen Ereignissen Ihr eine e-mail Nachricht erhalten möchtet. Über eine sehr wichtige Nachricht (wie z.B. eine Antwort auf eine Kleinanzeige) kann man sich sofort per e-mail benachrichtigen lassen, wenige wichtige Informationen kann man sich zu einem "Tagesbericht" zusammenfassen lassen oder schlichtweg auch alles einfach abschalten, wenn man gar keine e-mails von Kapstadt.Net wünscht.

Alles jetzt im Detail an dieser Stelle aufzuführen ginge zu weit - daher einfach mal schauen und sich orientieren.
      Wir freuen uns auf Eure Fragen, Beiträge, Fotos und Kleinanzeigen... :thumbsup:

Viele Grüße: Johannes (Admin) :saflag:

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich als Mitglied registrieren.
      Wenn Du schon registriert bist, kannst Du Dich jetzt wieder einloggen.
      ____/\/**********\/\____
      http://www.kapstadt.de
    • Hallo Johannes,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
      ich hoffe ich kann mich hier mit eurer Erfahrung "bereichern".
      Die Webcam an der Union Rd ist auf jeden Fall als Live desktop pic installiert und ist mein Fenster zu meiner neuen Welt.
      Ich habe Freunde in CT und war in 2014 schon für 3 Wochen dort. Nun bin ich mit den Virus infiziert. Voll erwischt hats mich.

Wer weiss, was noch draus wird... :)

Viele Grüße aus Aachen
      Andreas
    • Johannes schrieb:

Herzlich willkommen zum Kapstadt.Network und unserer deutschsprachigen Community in Südafrika!

Wir haben uns von der (vor allem softwaremäßig) in die Jahre gekommenen "Kapstadt Community" komplett verabschiedet und starten hiermit einen Neubeginn. Ganz bewusst haben wir keine Mitgliederkonten und Inhalte vom alten System übernommen. Wer also wieder (oder zum ersten Mal) mitmachen möchte, muss sich zunächst registrieren. Erst dann sieht man als Mitglied auch alle Menüpunkte, Mitgliederprofile, Karten, Postfächer, Chaträume und sonstige Funktionen des Forums.

"Kapstadt Community" ist Geschichte - heute ist es das "Kapstadt.Network" :whistling:
      Zum einen bietet sich der Domainname www.Kapstadt.Net dafür ideal und einprägsam an,- zum anderen lasst sich die Intention dieser Webseite mit dem Begriff "Network" am besten umschreiben. Die Kontakte auf dieser Webseite zwischen Urlaubern, Praktikanten, Studenten, Besuchern, den "Schwalben" und den in Kapstadt dauerhaft lebenden Deutschen, Österreichern und Schweizern stellen sozusagen ein Netzwerk dar. Der Name unserer Webseite ist auch übrigens gleichzeitig auch Websdresse, denn selbst "Kapstadt.Network" als Webadresse eingegeben, führt zu www.kapstadt.net 8o

Die Funktionen des Forums sind umfangreich und anfangs auch gewöhnungsbedürftig :saint:
      Der erfahrene Forum-Nutzer wird sich nach einer Eingewöhnung sicher gut zurechtfinden. Vieles ist intuitiv zu bedienen und die Software hilft im Hintergrund, ohne daß man davon was merkt. Z.B. braucht man beim Hochladen von Fotos für einen Beitrag die Dateien vorher NICHT mehr erst aufwendig mit eigener Software verkleinern. Das Forum macht das AUTOMATISCH vor dem Upload und begrenzt die Größe datensparend auf 1024 Pixel Fotogröße. Im Bereich Galerie muss man noch etwas Hand anlegen,- hier kann man Fotos bis 1920 Pixel hochladen. Also ruhig einfach mal probieren. Das ist aber nur ein kleines Beispiel von vielen für den Komfort... Fragen werden gerne im Forumsbereich "Support für Mitglieder" beantwortet und anschaulich erklärt.

Grundsätzliche Einstellungen :!:
      Für den Start ist es zu empfehlen zunächst einen Avatar einzurichten,- sei es, dass man selber einen hochlädt (= optimal!) oder auf einen Avatar aus unserem Archiv zugreift. Die Einstellungen der Privatsphäre sind uns sehr wichtig. Ihr alleine bestimmt, was andere Mitglieder von Euch sehen dürfen und was nicht. Ausstehende Nicht-Mitglieder sehen übrigens gar keine persönlichen Informationen. Wir haben im Bereich "Benachrichtigungen" bei den Einstellungen Voreinstellungen vorgenommen, bei welchen Ereignissen Ihr eine e-mail Nachricht erhalten möchtet. Über eine sehr wichtige Nachricht (wie z.B. eine Antwort auf eine Kleinanzeige) kann man sich sofort per e-mail benachrichtigen lassen, wenige wichtige Informationen kann man sich zu einem "Tagesbericht" zusammenfassen lassen oder schlichtweg auch alles einfach abschalten, wenn man gar keine e-mails von Kapstadt.Net wünscht.

Alles jetzt im Detail an dieser Stelle aufzuführen ginge zu weit - daher einfach mal schauen und sich orientieren.
      Wir freuen uns auf Eure Fragen, Beiträge, Fotos und Kleinanzeigen... :thumbsup:

Viele Grüße: Johannes (Admin) :saflag:

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich als Mitglied registrieren.
      Wenn Du schon registriert bist, kannst Du Dich jetzt wieder einloggen.
      Hallo Johannes danke für die schnelle Aufnahme :beer:
    • Hallo Battli,
      also, ich trage auch das(Afrika) Virus in mir.Wir fliegen
      über Weihnachten, Silvester 2016 zum zweiten mal
      dorthin.Ich liebe dieses Land!Wir haben Deutschland
      sowas von satt.Vielleicht gibt es ja ein interessantes Jobangebot,
      hier im Forum oder Tipps oder oder oder.Daher habe ich mich hier angemeldet.
    • Danke für dein Interesse!Ich bin ein durchaus positiver Mensch.
      Es würden bei mir keine Probleme bestehen, doch mein Mann ist 50+
      und würde gerne erst im Rentenalter überwechseln.Er ist
      Maschinenschlosser auf einer Schiffswerft , vielleicht ergibt sich was spannendes.

Danke, und liebe Grüsse aus Norddeutschland
      Neli

Südafrika Autovermietungen