Wie gefällt euch Kapstadt?

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen gibt Sie in der Datenschutzerklärung.

• Hallo Dody,

es gefällt mir so gut, daß ich die letzten 16 Jahre ca. 40 Wochen dort verbracht habe - dagegen nur 4 Tage Gardenroute und 1 Woche KZN. Das wird natürlich im nächsten Jahr mit weiteren 4 Wochen Kapstadt fortgesetzt. Es gibt sooooo viel zu sehen und wieder zu sehen, zu tun und zu wiederholen.

Grüße aus dem Wald, dem sonnigen
      Anne
      Nach Kapstadt ist vor Kapstadt - vielleicht
    • Hallo dody,

wir alle sind vom Kapstadt Virus befallen. Die Stadt läßt einen nicht mehr los. Mag sein das ich voreingenommen bin, da ich selbst 10 Jahre dort gelebt und auch dort geheiratet habe.

Und wie Anne schon sagte, es gibt so viel zu sehen und zu unternehmen. Da reicht ein Urlaub gar nicht aus.

Gruß aus Hamburg
      Bärbel
      Fotos
      • P1000255.JPG

392,59 kB, 1.024×768, 126 mal angesehen
    • Anne schrieb:

Hallo Dody,

es gefällt mir so gut, daß ich die letzten 16 Jahre ca. 40 Wochen dort verbracht habe - dagegen nur 4 Tage Gardenroute und 1 Woche KZN. Das wird natürlich im nächsten Jahr mit weiteren 4 Wochen Kapstadt fortgesetzt. Es gibt sooooo viel zu sehen und wieder zu sehen, zu tun und zu wiederholen.

Grüße aus dem Wald, dem sonnigen
      Anne
      das ist sehr schon zu horen ;)
      Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
    • baerbel schrieb:

Hallo dody,

wir alle sind vom Kapstadt Virus befallen. Die Stadt läßt einen nicht mehr los. Mag sein das ich voreingenommen bin, da ich selbst 10 Jahre dort gelebt und auch dort geheiratet habe.

Und wie Anne schon sagte, es gibt so viel zu sehen und zu unternehmen. Da reicht ein Urlaub gar nicht aus.

Gruß aus Hamburg
      Bärbel

baerbel die foto die du in signature gestellt hast ist so schön. Ich wurde sie runterladen und auf meinem computer als wallpaper stellen
      Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
    • Nun, ich finde Kapstadt (und Umgebung) einfach wunderbar um hier den Rest meines Lebens zu verbringen. Bin nun schon bald 14 Jahre da und mir ist noch nichts überdrüssig! Kapstadt - die Stadt selbst ist so was von abwechslungsreich, das kann man gar nicht alles mitnehmen. Ausser, man stellt zu den eigenen Erfahrungen und Sichtungen noch die Bilder vom Johannes hint' an. Dann ist man schon fast überall gewesen.
      Cheers, Battli
      ...aus Somerset West; www.trainmaster48.net
    • Battli schrieb:

Nun, ich finde Kapstadt (und Umgebung) einfach wunderbar um hier den Rest meines Lebens zu verbringen. Bin nun schon bald 14 Jahre da und mir ist noch nichts überdrüssig! Kapstadt - die Stadt selbst ist so was von abwechslungsreich, das kann man gar nicht alles mitnehmen. Ausser, man stellt zu den eigenen Erfahrungen und Sichtungen noch die Bilder vom Johannes hint' an. Dann ist man schon fast überall gewesen.
      Cheers, Battli
      sag mal Battli mit wieviel jahre bist du nach Kepstadt gegangen ?
    • Battli schrieb:

Ich habe Kapstadt erreicht, als ich von meinen Herzinfarkten einigermassen genesen war. Im zarten Alter von 53 Jahren habe ich Europa für immer verlassen! Bin also "gestandener" Pensionär...
      Cheers, Battli
      ah soo :)
      Sagt mal was war der grund das du Europa verlassen hast?
    • dody schrieb:

Sagt mal leute wie gefällt euch die Stadt?
      Es gab für mich eine Zeit, da war Rio d. Janeiro für mich die schönste, tollste Stadt der Welt.
      Dann folgte eine Zeit, in der ich Cape Town und auch das Westcap kennenlernte und da war es um mich geschehen - Rio und Brasilien wurden vergessen.

Mir reicht der City Bowl zu, ich brauche Mullipoint, Seapoint und Greenpoint nicht unbedingt; der Green Market Square, der District Six, all das genügt mir zum Aufleben und Relaxen.

Regelmäßig gehe ich auch mal in's Theater, meist in's THE BAXTER baxter.co.za/ in Rondebosch und genieße diese Abende.

Mein Stammlokal gibt's schon langge nicht mehr, hier aß ich die besten Spare Ribs mit gebackener Kartoffel:

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch, und ganz sicher auch wieder in meinem Stammlokal: MAMA AFRICA . . .
      South Africa - eine heimliche Liebe, die mit jedem Tag heftiger wird . . .