Den September in Kapstadt - Suche gute Landschaftsfotografiespots

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen gibt Sie in der Datenschutzerklärung.

• Den September in Kapstadt - Suche gute Landschaftsfotografiespots

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich verbringe den September 2015 in Kapstadt (genauer gesagt Gordonsbay) :saflag: und suche für diese Zeit möglichst viele tolle Spots um zu Fotografieren. Wie der Titel schon sagt geht es dabei hauptsächlich um Landschaftsfotografie.

Mir ist bewusst das die Gegend um Kapstadt unheimlich fotogen ist. Trotzdem kennen einige von euch vielleicht die ein oder andere Stelle auf die man bei seinem ersten Aufenthalt nicht stößt oder an der man ganz allgemein tolle Fotos machen kann. Toll währe natürlich auch wenn sich hier ein/e andere/r Fotografiebegeisterte/r findet der/die mal mit mir Motive suchen und ablichten geht!

Freue mich auch eure Antworten

Grüße aus Heidelberg :)
    • Hi LucaS!
      Die Gegend um den Steenbras-Dam, das Steenbras-Tal und die Hochebene vom Sir Lowry's Pass bis Grabow mit dem Kogelberg-Dam und anderen, der Pass selbst, die Hottentots allgemein, birgt viele Möglichkeiten. Die Säulenformationen (besonders bei fallendem Nebel zu beobachten) und die Schründe treiben in den Sagen und verschworenen Geschichten der Ureinwohner bunte Blueten. Das Jonkershoek-Tal bei Stellenbosch mit den verschiedenen Wasserfällen und das Hottentots Holland Nature Reserve in Somerset West (den Helderberg kann man besteigen) bieten weitere nicht alltägliche Möglichkeiten. Mit Bewilligung kann ich auch noch die Lourensford-Farm empfehlen. Zudem die in der unmittelbaren Nachbarschaft befindliche Vergelegen Wine farm. Dort besonders die gewaltigen Kamfer-Bäume in der Graslandschaft. Wer sich in die Suburbs und Squater Camps wagt, dem eröffnen sich "Gegenden", die ebenfalls nicht gerade alltäglich für das touristische Auge sind.
      Cheers, Battli
      ...aus Somerset West; www.trainmaster48.net