Suche Info´s über Arbeit in Süd Afrika

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen gibt Sie in der Datenschutzerklärung.

• Suche Info´s über Arbeit in Süd Afrika

Moin, ich bin neu hier. Ich Wohne derzeit noch in D. Würde aber gerne nach Kapstadt ziehen. Weiß jemand etwas über die Arbeit als deutscher Physiotherapeut in Süd Afrika (zwecks Anerkennung, freie Jobs u.s.w.)? Habe zu viele unterschiedliche Antworten im Netz gefunden.
      Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten .

Gruß aus Schwerin.
    • Hallo Jan,

Deine Frage ist so einfach und in Kürze nicht zu beantworten. ;)

Ich nehme mal an, dass Du Dich schon allgemein bzgl. der aufwendigen Prozeduren bzgl. Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Südafrika erkundigt hast?
      Als Einleitung zum Thema kann ich Dir meinen Kurzartikel "Arbeiten in Südafrika" empfehlen. :whistling:

Wenn Du es dann wirklich ernst meinst und Dir vollkommen bewusst ist, dass es kein leichter Weg werden wird, dann solltest Du einmal mit einem professionellen (deutschsprachigen) Immigrationsagenten sprechen.
      Nur die können Dir die Möglichkeiten objektiv und verbindlich aufzeigen, ob Du überhaupt eine Chance hast und ob und wie z.B. Zeugnisse oder Diploma anerkannt werden.

Wenn Du das nächste Mal ans Kap kommst, solltest Du einen Termin ausmachen oder von Deutschland aus einen Termin für eine telefonische Beratung ausmachen.
      Das ist nicht kostenlos, aber dafür kannst Du mit den erhaltenen Informationen ordentlich planen.

Persönlich kann ich Dir IMCOSA und die Inhaberin Julia Willand empfehlen:

[Blockierte Grafik: http://imcosa.co.za/images/template/imcosa-immigration-consultants-south-africa.png]

Viele Grüsse

Jo :sun:
      _____/\/*********\/\_____
      https://www.kapstadt.de
    • Hallo Johannes,

Danke Dir für die Info´s. Habe in der Zwischenzeit weiter recherchiert. Meine Ausbildung (Lehrausbildung von 3 Jahren) ist nicht anerkannt. In Süd Afrika ist es genauso wie in vielen anderen Ländern, ein 4 Jahres - Studium. War einen Versuch wert. Also doch irgendwann mal wieder Urlaub in Cape Town...

Viele Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland

Jan