Benachrichtigungen verwerfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benachrichtigungen verwerfen

Hallo Johannes!
      Bimbam-bimbam-bimbammm... Die Glocke bimmelt und die Benachrichtigungen werden bis ins Unermessliche gezählt? Mir fehlt der Button "verwerfen" oder "löschen". Machbar?
      Genau so ergeht es mir betreffend "Private Nachrichten". Die sollte man doch auch Mal wenigstens in der Maske löschen können? Oder werde ich zwangsweise immer wieder daran erinnert, wie viele "alte" Nachrichten ich bekommen habe? Sinnvoll wäre sicher die Anzeige von neuen, noch nicht gelesenen Nachrichten - aber bitte nicht generell !?
      Wäre toll, wenn das eingerichtet werden könnte. Als Orientierung empfehle ich www.bahnforum.ch, dort ist das gelöst und ich denke, das ist die gleiche (oder sehr ähnliche) Maske?
      Danke für deine Bemühungen (nein, ich meckere nicht, ich meine ja nur... - ;) ).
      Battli
      ...aus Somerset West; www.trainmaster48.net
    • Guten Morgen, Battli!

Danke für Deine e-mail und die berechtigte Frage :thumbup:

Wenn Du ganz oben im Usermenü die Glocke bei den Benachrichtigungen siehst und daneben eine Ziffer siehst, dann sind das unerledigte Benachrichtigungen.
      Wirst Du z.b. über eine neue Private Nachricht benachrichtigt, dann verschwindet die Benachrichtigung automatisch, sobald Du z.B. die Nachricht gelesen hast, für die Du die Benachrichtigung erhalten hast.
      Hast Du die Nachricht aber schon per e-mail erhalten und möchtest die nun nicht nochmal lesen, dann kannst Du die Benachrichtigungen auch einfach als erledigt markieren.

Dafür bitte auf Benachrichtigungen klicken damit sich das Fenster öffnet.
      Klickst Du auf das Häkchen oben rechts, werden ALLE Benachrichtigungen auf einmal als erledigt markiert.
      Beim Häkchen darunter wird nur die eine Benachrichtigung in der gleichen Zeile als gelesen markiert.

Ganz ähnlich das Spielchen bei den Privaten Nachrichten bzw. Konversationen.
      Oberes Häkchen für alles als gelesen markieren - Häkchen in der Zeile markiert nur die eine Nachricht als gelesen.

Übrigens erscheint das Häkchen auch im Forum und auf fast allen Seiten oben rechts - auch in der Fotogalerie, Kleinenanzeigen und Business-Teil.
      Immer wenn dor was Neues seit Deinem letzten Besuch steht, wird die Anzahl der News durch die Ziffern im blauen Kreis angezeigt.
      Geht man dann dorthin und klickt auf das Häkchen oben rechts, werden diese Neuigkeiten damit einfach als gelesen markiert.

Wenn neue Beiträge, Fotos oder Kleinanzeigen angezeigt bekommt und LESEN möchte, kann man auch einfach auf die Menülinks "neue Beiträge" oder "neue Fotos" klicken.
      Dann werden wirklich nur die Dinge selektiv angezeigt, die seit dem letzten Besuch neu dazu gekommen sind...

Wenn das mit den Benachrichtigungen einfach zu sehr nervt, das einfach bei den Einstellungen selektiv deaktvieren unter:
      kapstadt.net/benachrichtigungs-einstellungen/

Die Seite vom Bahnforum gucke ich mir nun an - sicher kann ich da noch etwas von lernen :thumbup:

Ich hoffe, dass hat geholfen und beantwortet Deine Frage?

VG, Johannes :saflag:
      ____/\/**********\/\____
      http://www.kapstadt.de
    • Hallo Beat und Johannes,

wenn ich mich mal hier einmischen darf: Ich habe ganz schnell die E-Mail-Benachrichtigungen über Beiträge abgeschaltet. Ich sehe die Beiträge viel eher hier als in der E-Mail. Außerdem: Man freut sich - aha 3 neue e-Mails. Was ist? Nur Benachrichtigungen über Forumsbeiträge - die man sowieso gerade gelesen hat. Diese Benachrichtigungen sind sicher eher für Leute gut, die viel im E-Mail-Postfach sind (am Arbeitsplatz) oder mobile Geräte benutzen.

Nur mal meine Meinung.
      Grüße aus dem Wald
      Anne
      Nach Kapstadt ist vor Kapstadt
    • Danke Anne,

das ist ja das Gute, das man das alles schön einstellen kann.

Die Grundeinstellungen sind eigentlich wenig aggressiv, da nur dann Benachrichtigungen über neue Forumsbeiträge kommen, WENN man selber das Thema gestartet oder in dem Thema mal aktiv mitgemischt hat.
      Dann interessiert einen das Thema ja auch besonders. Über fremde Postings im Forum wird man natürlich nicht infomiert...

VG, Jo
      ____/\/**********\/\____
      http://www.kapstadt.de
    • Hallo Johannes!
      Oft versucht - nix geworden!? Wie immer im Bereich IT, habe ich auch hier beim Laptop einen "Hänger", der auch mein IT-Fuzzi nicht umgehend wegbekommen hat. Am Compi hat das Häkchen "wegblasen" funktioniert (hab's nur vorher nicht versucht, wer kommt schon auf soo eine Idee...). Aber jetzt ist auch das im Griff, danke schön!
      Cheers, Battli
      ...aus Somerset West; www.trainmaster48.net

Südafrika Autovermietungen