Biete: Plastische Chirurgin und Betriebswirting such Job - bitte um Mithilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preisvorstellung:
    • ?

    alexandra2017 (Gültig bis: 1. November 2018)

    Liebe Community,


    Ich würde mich über Eure Hilfe wirklich sehr freuen ... mein Problem ist das Folgende:


    Mein Name ist Alexandra und ich bin derzeit Oberärztin in einer großen Plastisch Chirurgischen Abteilung in einem maximalversorgenden Krankenhaus in Deutschland. Zuvor habe ich BWL studiert und auch abgeschlossen. ... und ich möchte UNBEDINGT zeitnah nach Kapstadt umziehen und hier auch arbeiten.


    Im letzten Jahr meines Studiums war ich bereits am Tygerberg Hospital und bin vor wenigen Wochen in Kapstadt gewesen, mit dem Ziel, im Krankenhaus und einer Privatklinik zu hospitieren, um Tipps für einen beruflichen Einstieg zu erhalten. Leider hatte man mir mitgeteilt, dass es fast aussichtslos sei, als praktisch tätiger Arzt eine Arbeitserlaubnis und erst recht einen Job zu ergattern. Ich war ernüchtert, weil ich gehofft hatte, dass sich mit meinem Facharzttitel vielleicht neue Möglichkeiten auftun.


    An meinem dringenden Wunsch, nach Kapstadt zu gehen, hat sich aber leider nichts geändert - im Gegenteil.... das kann vielleicht der ein oder andere hier verstehen. Seit meinem letzten Aufenthalt ist mein Wunsch noch stärker geworden. Daher möchte ich jetzt auf verschiedenen Wegen versuchen, eine passende Tätigkeit in Kapstadt zu finden. Mein Plan ist der Folgende:


    1. Bewerben um "Critical Skills Visa" - dazu riet man mir in der Südafrikanischen Botschaft - was haltet Ihr davon?


    2. Macht es Sinn, sich direkt bei Krankenhäusern zu bewerben ? (Stellen sind angeblich fast keine vorhanden)


    3. Ich habilitieren aktuell über ein Thema in der Verbrennungsmedizin mit großem Forschungsbedarf. Daher mein Plan: Akquise von Forschungsgeldern und Zusammenarbeit mit einer Verbrennungsklinik in Süd Afrika im Rahmen eines gemeinsamen Research Projektes (Problem: dauert voraussichtlich lange in der Vorbereitung)


    4. Bewerbung in einem alternativen Berufsfeld - Pharmaindustrie (Ich habe ja auch BWL studiert - Erfolgt die Bewerbung dann am besten von Deutschland aus und weiß jemand, welche Firmen am stärksten vertreten sind?)


    5....... Hat jemand noch eine andere Idee??????? Wie sieht es aus mit Headhuntern, Vermittlungsagenturen?


    Das war ziemlich viel Inhalt. Ich hoffe, dass ein paar von Euch bis hierher gelesen haben und eine gute Idee für mich haben. Ich bin ziemlich ängstlich, dass ich keinen passenden Weg für mich finde und würde mich daher sehr über Eure Hilfe freuen. Meine E-Mail lautet alexandra_schulz@hotmail.com

    Herzliche Grüße aus Deutschland, Alexandra

    1 mal editiert (zuletzt: )

    95 mal gelesen

Südafrika Autovermietungen