Kapstadt Community

Kapstadt Südafrika Community
Kapstadt Community Navigation
Home Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum der Kapstadt Community!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 05 Jan 2012 19:00 #619

ja. da wohn ich.

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 05 Jan 2012 23:47 #620

Wir tendieren ebenfalls nach Hout Bay. Im Gegensatz zum West Beach, das scheinbar nur eine Wohnhaussiedlung ist, hat Hout Bay Charme und Infrastruktur. Gelle

Wir werden sehen was sich ergibt.. für unser Budget sollte hier wirklich was gehen nachträglich ein tolles 2012 @all

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 29 Jan 2012 08:31 #692

Hallo,

habt Ihr schon eine Unterkunft gefunden?
Falls nein, ist für Euch vielleicht mein Ferienhaus mit kleinem Garten und Pool in den Northern Suburbs interessant, allerdings für etwa sechs Monate, vielleicht auch länger, aber das ich noch nicht raus.
Schaut doch mal auf die website www.blouberg-holiday-house.co.za und meldet Euch bei mir falls Interesse besteht.

LG

Biggi

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 16 Feb 2012 10:14 #738

Sehr geehrte Outsideln, habe ein cottage anzubieten allerdings in Constantia.
Zur zeit wird alles komplett neu renoviert da heritage 1880 im Cape Dutch Architektur. 2 Zi, Badezimmer mit Viktoriabad und sep Duschecke, Whnz Kamin, Tueren zum Vorgarten, eigenen Toreingang. Auf dem Grundstueck 4000m2 gibt es auch noch ein Haus aber das wird laenger brauchen fuer die Renovierung. Gruesse MM
PS: ist die ruhige Ridgebackdame auch Stubensauber?

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 16 Feb 2012 10:19 #739

Constantia ist sehr schön! Auch mit Hund.

Aber ich geben zu bedenken: von Constantia im Berufsverkehr in die Stadt fahren ist die Hölle (je nachdem wo in Constantia mehr oder weniger schlimm).

Guckt Euch gut an, wo ihr lang müsst und überlegt Euch, ob ihr durch den Berufsverkehr müsst, vor allem falls ihr zu mehr oder weniger festen Zeiten im Büro sein müsst.

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 24 Feb 2012 15:30 #748

@biggi
danke für das Angebot, kommt aber leider nicht in Frage. Wir hätten schon gern nur einen Umzug ... und auch die Lage ist nicht ganz optimal.

@magna
hm ja, auch hier: Danke fürs Angebot, aber das ist leider wirklich zu weit entfernt.

@wilddog
... so ist's.

Grüße von den Suchenden. Am liebsten HoutBay - aber wir sind nicht festgefahren

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 21 Apr 2012 07:38 #853

Ein herzliches hallo aus good old germany. Möchte den Thread ins allgemeine "Kapstadtbewusstsein" rücken

Wir suchen immernoch. Hout Bay bevorzugt, aber auch Camps Bay, Oranjezicht, Vredenhoek.

Natürlich rufen wir immer wieder die üblichen Webseiten auf um fündig zu werden. Doch möglicherweise sieht jemand aus dem Forum am Straßenrand ein schnuckeliges Häuschen, welches leer steht. Kauf oder Miete. So mit Garten für die Fellnase und uns. Dann wäre es eine gute Idee es mich wissen zu lassen

Achja, für nen Tipp lasse ich dann natürlich einen teuflisch leckeren, selbstgepressten Espresso springen. Versprochen!

Kühle 10°C-Grüße
OI

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 21 Apr 2012 10:21 #854

Sorry, ihr müßt das vor Ort machen. Auto nehmen und die Straßen abfahren.
Hatte letzten Monat ein paar "for Sale" Schilder gesehen, zumal viele
unter der Hand verkaufen (möchten od. wollen) Die Angebote in www.seeff.com & Co.
sind Spekulationsobjekte. Jeder will hier das Maximum rausziehen. Total
überzogen. In deinem erstem Posting laß ich, das Ihr Kloof Street wollt(et)
Gerade diese Ecke hat eine recht starke Community und macht abendliche
Veranstaltungen und Treffen. Es werden u.a. auch für die spät abendlichen
Security-Rundgänge, Leute für die Streife und Überwachung gesucht. Will heißen, du
gehst wirklich jeden Zentimeter ab - und lernst alles kennen.
Wenn du dabei bist, kriegst du die besten Tipps. Also von der BRD aus Akquise -
halt ich absolut nix davon - da mußt du deine Comfort-Zone verlassen.
Meine Meinung. Cheers.

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 26 Apr 2012 20:40 #870

Für Haussuche in Hout Bay kommt hier der ultimative Tipp:
Wendet euch an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Vana sucht und findet das richtige Häuschen für euch.
Merke, in SA zahlen Käufer oder Mieter zahlen keine Maklergebühren. Ihr könnt euch unverbindlich und kostenlos alles zeigen lassen was auf dem Markt ist.
Habe mein Haus in Hout Bay auch durch sie gefunden und das war der perfekte Deal.

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 27 Apr 2012 09:11 #871

@02
yeap, so ist es auch geplant. Nichtsdestotrotz...manchmal gibt's glückliche Fügungen...

@star
vielen Dank für die Info - möglicherweise die eben erwähnte glückliche Fügung. Dankeschööööön.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.75 Sekunden