Kapstadt Community

Kapstadt Südafrika Community
Kapstadt Community Navigation
Home Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum der Kapstadt Community!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT

Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 02 Dez 2011 22:34 #522

Hallo liebe cape town community,

wir, ein Paar - 40 Jahre und eine ruhige fünfjährige Ridgebackdame, werden für die nächsten drei Jahre in Kapstadt leben. Ab 1. Juli dürfen wir in Kapstadt arbeiten.

Daher suchen wir eine Wohnung, kleines Haus, Apartment. Gern mit Garten. Unsere Preisvorstellung liegt bei max. 1000 Euro warm. Also Wasser, Abwasser etc. sollten schon mit reingerechnet sein. Stellplatz oder Garage wäre toll. Die Größe sollte 70 qm nicht unterschreiten... aber einfach alles anbieten.

Kloof, Hofstreet, New Church Street, Tamboerskloof ..so die Ecke wäre fantastisch.

Zwischen Mitte Mai und 1. Juni möchten wir nach CT kommen um dann noch die organisatorischen Sachen zu erledigen. Bisher habe ich schon einige Absagen bekommen, bzw. die Wohnung waren sehr schnell weg. Natürlich erleichtert es die Sache mit unserer Fellnase nicht. Aber ohne sie? Niemals

Wir, ich freue/n uns sehr über Antworten, Tipps, Tricks ... und Angebote. Vielleicht kennt von Euch jemand jemanden, der jemand kennt

Achja, ein Auto brauchen wir auch... Aber das ist nicht dringlich.

DANKE OutsideIn

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 03 Dez 2011 06:47 #524

Leider wird es sehr schwierig mit der "Fellnase" - Ihr werdet wohl nur ein Haus anmieten können, denn das Halten eines Hundes ist per Hausordnung in praktisch ALLEN Flatgebäuden strikt untersagt.

Ansonsten versucht es über "Gumtree Cape Town" - einfach mal Googlen... Ist der lokale Anzeigenmarkt in Kapstadt. Nur hier bitte nichts anmieten oder bezahlen OHNE es vorher gesehen zu haben. Hier tummelt sich auch allerlei höchst Dubioses - dafür ist die Auswahl gross...

Viele Erfolg und Grüsse aus Kapstadt

Jo

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 03 Dez 2011 12:15 #525

Hallo Jo

vielen Dank für den Hinweis! In der Tat habe ich bisher die meisten Angebote unter "gumtree" gefunden. Hm, dass das mit Fellnase sich zu einer solchen Herausforderung entwickelt

Da hilft kein Klagen, sondern die Hoffnung auf einen tierverrückten Hausbesitzer.

Vielleicht kennt jemand von Euch einen....

cu soon

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 10 Dez 2011 14:55 #536

Ab wann sucht ihr denn genau? Hier wird sehr, sehr kurzfristig vermietet. Oft wird die Anzeigen Mitte des Monats geschaltet und vermietet wird zum 1. des darauffolgenden Monats.

Anzeigen mit länger als max. 2 Monaten Vorlaufzeit gibt es so gut wie nicht.

In der Ecke, in der ihr sucht, gibt es kaum Wohnungen, die Hundegeeignet sind. Die die es gibt sind größtenteils deutlich aus Eurem Budget 'raus.

Wollt ihr wirklich mit großem Hund mitten in die Stadt ziehen?

Ansonsten in Hout Bay, aber auch in Camps Bay (upper) findet man gut eine Wohnung/Cottage mit Hund. Besonders in Hout Bay bekommt ihr was sehr nettes in Eurer Preisklasse!

In Vredehoek/Devils Peak gibt's auch einge hundegeeignete Wohnungen.

Das meiste steht bei Gumtree drin. Die meisten Agency annoncieren auch dort - die Anzeigen findet ihr dort also auch. Aber eben: annonciert wird maximal 2 Monate vorher (häufig noch später und nur ganz selten mal früher).

Grüße!

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 12 Dez 2011 09:41 #548

Hallo wild dog

danke für Deine hilfreichen Tipps! Camps Bay oder Vredehoek wären eine wirkliche gute Alternative. Hout Bay, eine offensichtlich hübsche Gegend, jedoch müssten wir dann täglich in die City fahren. Manchmal mehrmals. Weiß nicht, ob das eine gute Entscheidung wäre. (2. Auto...) Vermutlich ist der morgendliche Verkehr von Hout Bay nach CT auch nicht zu unterschätzen? Wir werden es einfach mal mit in unsere Überlegungen einbeziehen.

Wir suchen Mai aber spätestens ab Juni 2012. Je nachdem was sich anbietet schlagen wir auch schon früher zu...

Grüße

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 12 Dez 2011 10:25 #549

Wie gesagt, ihr seid noch sehr früh dran mit der Suche - macht Euch keinen Stress! 2 Monate vorher findet ihr auch noch was. Es ist nicht so schwierig, was in eurer Preisklasse mit Hund zu finden, wenn man sich außerhalb der richtigen Innenstadt umguckt.

Jetzt über Weihnachten ist sowieso sehr wenig auf dem Markt - das geht erst Mitte/Ende Januar wieder los.

Der Weg von Hout Bay in die Stadt ist kein Problem. Voll wird's erst ab Camps Bay/Kloof Nek - da müsstet ihr von Camps Bay aus auch durch. Ich finde die Strecke okay zum täglichen fahren, dass ist aber wohl wie so vieles Geschmackssache.

Wart ihr schon mal vor Ort oder kommt ihr vorher noch einmal nach RSA? Vielleicht wäre es doch ganz sinnvoll für euch euch die Stadtteile noch mal genau anzugucken. Es ist nämlich auch doof, wenn man für jeden Hundespaziergang, den Hund erst in Auto schmeißen und losfahren muss.

Eventuell könntet ihr euch auch noch Richtung Newlands/Claremont umgucken - das kann man auch noch ganz gut fahren und es gibt viele hundefreundliche Wohnungen/Cottages. Newlands Forest ist nett zum Spazieren gehen. Aber eben wie Camps Bay/Hout Bay - muss man wollen, dass fahren.

In Green Point/Sea Point sind auch einige Blocks/Wohnungen, die (große) Hunde erlauben. Ich würde dort nicht mit Hund hinziehen. Mir ist das zu städtisch - ich genieße es, dass man hier zu wundervoll frei mit dem Hund unterwegs sein kann - da leb ich lieber etwas außerhalb Aber wie gesagt: das ist Geschmackssache!

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 12 Dez 2011 11:33 #551

bei weitem seriöser als Gumtree ist

www.seeff.com/

wobei hier der Mietangebotsteil geringer ausfällt. Für jemand der sich noch nicht so in CPT auskennt, ist die Seite ideal, weil übersichtlich strukturiert.

Falls ihr tatsächlich 1000 Euros (also 10'867 Rand) p.m. bezahlen könnten, warum nicht eine Eigentumswohnung kaufen ?? So wie ich gelesen hatte, hat einer von Euch doch einen Job für 3 Jahre, da bekommt ihr auf alle Fälle einen Immokredit. So, oder so könnt ihr "danach" die Wohnung rund um Tamboerskloof immer gut verkaufen. Falls Ihr bleibt, habt Ihr auf jeden Fall eine gute Investition gemacht. Ich sehe eher eine Zunahme der Miete in den nächsten 2 Jahren.

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 12 Dez 2011 11:54 #553

gumtree ist weder seriös noch unseriös, sondern eben ein Kleinanzeigenportal. In dem übrigens auch die meisten großen namenhaften Immobilienunternehmen ihre Mietwohnungen (zumindest, die die nicht in die Luxuskategorie gehören) einstellen.

Die meisten Privatvermieter inserieren nur auf gumtree - und gerade mit Hund, sind oft eher die Cottages/Wohnungen von Privatvermietern interessant.

just letting, Lola Kramer, Pam Golding und Knight Frank könnten auch noch interessant sein. Die meisten Wohnungen sind aber auch bei gumtree eingetragen.

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 12 Dez 2011 17:13 #554

@mcape2010

auch das ist eine Überlegung wert, aber bei dem Erwerb einer Eigentumswohnung kommt doch sicher noch ein sogenanntes Hausgeld hinzu. Monatlich. In Schland ist das nicht unerheblich und daher war es bisher uninteressant für uns. Auch bin ich mir nicht sicher, ob wir uns verschulden sollten. Dann kauft man so eine Wohnung...die Preise fallen und aus irgendwelchen Gründen ist man gezwungen das Ding zu verkaufen. Vielleicht lieber noch ein bisschen warten, der Rand kann doch nicht ewig bei 1:10 stehen... und dann zuschlagen Oder? So ein townhouse wäre auch eine Möglichkeit. Da entfällt zumindest das "Hausgeld".. Danke noch für den Link, werde da mal kruschteln auf privateproperty.co.za haben wir auch schon ein wenig gestöbert. Sieht auch ganz seriös/aufgeräumt aus.

@wild dog
Romantischer wär es in jedem Fall, außerhalb der Innenstadt. Aber die erste Zeit wird sehr arbeitsintensiv werden. Daher präferieren wir kurze Wege - oder möglichst kurze Wege. Vielleicht finden wir einen Kompromiss. Erst City und wenn sich alles eingespielt hat - romantische Gegend. Wir werden sehen und ich fühle weiter vor. Stress abbauen Es gibt noch so vieles zu beachten... Motorräder... darf ich die mit einführen, wenn ja wie versichere ich die Maschinen, hier oder in Schland usw. ... aber das Wichtigste ist vorerst unsere Fellnase.

Eure Anregungen helfen sehr... dafür ein dickes Dankschön

Aw: Wohnung, Haus, Apartment - ab 1. Juni in CT 05 Jan 2012 18:36 #618

In welcher Gegend wohnst Du Wild Dog? Hout Bay?
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.94 Sekunden